Rezensionen (Link) (Dick gedruckt, manche sind rot, aber das macht keinen Unterschied, ob rot oder schwarz)
(Zahlen)
- 2084 Noras Welt (Jostein Gaarder)
- 3096 Tage (Natascha Kamputsch)
A/Ä
- A long way down (Nick Hornby)
- About a boy (Nick Hornby)
- Ach wie gut, dass niemand weiß (Alexa Henning von Lange)
- Alice im Wunderland (Lewis Carroll)
- Allein unter Schildkröten (Marit Kaldhol)
- Alles dreht sich (Rosemarie Eichinger)
- Alles, was ich sage, ist wahr (Lisa Bjärbo)
- Am Sonntag stirbt Alison (Katja Klimm)
- Am tiefen Grund (Diana Sweeney)
- Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte (Paulo Coelho)
- Apokalypse Z (Manel Loureiro)
- Atme nicht (Jennifer R. Hubband)
- Auf einmal ist alles anders (Heidi Hassenmüller)
- Ausgelöscht (Cody McFadyen)
B
- Bedroht (Hans Kuppel)
- Bella und das Mädchen aus dem Schtetl
- Between Love and Forever (Elizabeth Scrott)
- Bevor du gehst (James Preller)
- Bevor ich sterbe (Jenny Downham)
- Bis aufs Haar (K.A. Harrington)
- Blind Date (Brigitte Blobes)
- Boot Camp (Morton Rhue)
- Brida (Paulo Coelho)
- Bunker Diary (Kevin Brooks)
- By the time you read this I will be dead (Julie Ann Peters)
C
- Coraline (Neil Gaiman)
- Crank (Ellen Hopkins)
- Crossfire 1 (Sylvia Day)
- Crossfire 2 (Sylvia Day)
- Crossfire 3 (Sylvia Day)
D
- Dash & Lilys Winterwunder (Rachel Cohn, David Levithan)
- Das Böse in uns (Cody McFadyen)
- Das geheime Land (Lisa Tuttle)
- Das ist also mein Leben (Stephen Chbosky)
- Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb (Clare Furniss)
- Das Labyrinth ohne Gnade (Rainer Wekwerth)
- Das Labyrinth erwacht (Rainer Werkwerth)
- Das Labyrinth jagt dich (Rainer Werkwerth)
- Das Lächeln der Alligatoren (Michael Wildenhain)
- Das Meer in deinen Augen (Lino Munaretto)
- Das nachtblaue Kleid (Karen Foxlee)
- Das Parfum (Patrick Süskind)
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
- Das Schneemädchen (Eowyn Ivey)
- Das Schwarzbuch der Rache (John Punisher)
- Das Syndrom (John Scalzi)
- Das Testament der Jessie Lamb
- Damals, das Meer (Meg Rosoff)
- Danach (Koethi Zan)
- Dead End (Sharon Bolton)
- Delirium (1) (Lauren Oliver)
- Der Dämon und Fräulein Prym (Paulo Coelho)
- Der Club der toten Dichter (N.H.Kleinbaum)
- Der erste Tod der Cass McBride (Gail Giles)
- Der Killer (Richard Laymon)
- Der Joker (Markus Zusak)
- Der Junge aus dem Meer (Aimee Friedman)
- Der Junge im gestreiften Pyjama (John Boyne)
- Der Junge mit dem Herz aus Holz (John Boyne)
- Der kleine Prinz (Antoine De Saint-Exupery)
- Der Maler und das Mädchen (Magriet de Moor)
- Der Maschinenmann (Mac Barry)
- Der Märchenerzähler (Antonia Michaelis)
- Der Menschenmacher (Cody McFadyen)
- Der Mörder weinte (Anne-Laure Bondoux)
- Der schönste Ort der Welt (Derk Visser)
- Der Sommer als ich schön wurde (Jenny Han)
- Der Sommer, der nur uns gehörte (Jenny Han)
- Der Tag an dem ich stab (Anthony McGowan)
- Der Tiger in meinem Herzen (Patricia McCormick)
- Der Todeskünstler (Cody McFadyen)
- Der Träumer (Pam Munoz Ryan)
- Der verschollene Prinz (C.S.Pacat)
- Der Zauberer von Oz (Lyman Frank Baum)
- Die Achse meiner Welt (Dani Atkins)
- Die Anatomie der Nacht (Jenn Bennett)
- Die besseren Wälder (Martin Baltscheit)
- Die Blutlinie (Cody McFadyen)
- Die Botschaft der Baumfrau (Julia ButterflyHill)
- Die Bücherdiebin (Markus Zusak)
- Die erste Liebe (John Green)
- Die Ewigen - Die Zeichen der Schuld (Chriz Wagner)
- Die Geschichte von Blue (Solomonica de Winter)
- Die Hassliste (Jennifer Brown)
- Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
- Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)
- Die Kometenjäger (Marc Deckert)
- Die Liebe deines Lebens (Cecelia Ahern)
- Die Liste der vergessenen Wünsche (Robin Gold)
- Die Puppenspieler von Flore von Lilli Thal
- Die Sache mit dem Glück (Matthew Quick)
- Die Spur der Kinder (Hanna Winter)
- Die Sterne leuchten immer noch (Sarah Ockler)
- Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe (A.J.Betts)
- Die Vermessung der Welt 2/3 (Daniel Kehlmann)
- Die Zeit der Sternschnuppen (Sergie Bambaren)
- Diese Stunde gehört mir nicht (Edward Hogan)
- Dreckstück (Clementine Beauvais)
- Drüberleben (Kathrin Weßling)
- Du und ich (Niccolo Ammaniti)
E
- Echt (Christoph Scheuring)
- Egal wohin (Franziska Moll)
- Ein Jahr voller Wunder (Karen Thompson Walker)
- Eine Tat wie diese (Amy Efaw)
- Eine wie Alaska (John Green)
- Eines Tages Baby (Julia Engelmann)
- Einfach unvergesslich (Rowan Coleman)
- Eingeschlossen (R.L. Stine)
- Eisseele (Birgit Schieper)
- Elf Minuten (Paulo Coelho)
- Endzeit (Liz Jensen)
- Erbamen (Adler Olsen)
- Every Day (David Levithan)
- Every you, Every me (David Levithan)
- Extinction (Kazuaki Takano)
F
- Fahrenheit 451 (Ray Bradbury)
- Forbidden (Tabitha Suzuma)
- Frostgras (Angelika Lauriel)
- Für immer vielleicht (Cecelia Ahern)
G
- Gone Girl (Gillian Flynn)
H
- Hellwach (Hilary T.Smith)
- Hörig (Petra Hammesfahr)
I
- Ich gegen dich (Jenny Downham)
- Ich hau erst mal ab (Johanna Nilsson)
- Ich werde immer da sein, wo du auch bist (Nina Lacour)
- Ich will dich sterben sehen (Pierre Lemaitre)
- Ich will schlafen (Helen Walsh)
- Ich wollte es wäre gestern (Mirjam Mous)
- Ich wünschte, ich könnte dich hassen (Lucy Christopher)
- Ich. darf. nicht schlafen. (Steve Watson)
- Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (Jessica Park)
J
- Joyland (Stephen King)
K
- Kaputte Suppe (Jenny Valentine)
- Kill Girl (A.R.Torre)
- Killing God (Kevin Brooks)
- Krähnenmädchen (Erik Axl Sund)
L
- Labyrinth der Spiegel (Sergej Lukianenko)
- Lilienblut (Elisabeth Herrmann)
- Long-lost-friend (Sara Zarr)
- Love you, Hate you, Miss you (Elizabeth Scott)
- Lügnerin! (Justine Larbalestier)
M
- Magna Mater (E.W.Heine)
- Mängelexemplar (Sarah Kuttner)
- Mein Herz und andere schwarze Löcher (Jasmine Warga)
- Mein Weg zu dir (Nicholas Sparks)
- Meine erste Lüge (Marina Mander)
- Mitternachtsweg (Benjamin Lebert)
- Mucksmäuschentot (Gordon Reece)
- My Book of Life by Angel (Martine Leavitt)
N
- Nach Hause (Eugen Egner)
- Nackt schwimmen (Carla Guelfenbein)
- Nichts was im Leben wichtig ist (Janne Teller)
- No Exit (Daniel Grey Marshall)
- No&Ich (Delphine de Vigan)
- Number 1 (Rachel Ward)
- Number 2 (Rachel Ward)
- Number 3 (Rachel Ward)
O/Ö
- OH. MEIN. GOTT. (Meg Rosoff)
- Ohne dich kein Sommer (Jenny Han)
- Ohne ein Wort (Linwood Barclay)
P
- Pampa Blues (Rolf Lappert)
- Perfekt ist Jetzt (Tim Tharp)
- Pinocchios Abenteuer (Carlo Collodi)
S
- Schändung (Jussi Adler-Olsen)
- Schaum (Joanna-Yulia Kluge)
- Schizo (Nic Sheff)
- Schöne neue Welt (Aldous Huxley)
- Sei lieb und büße (Janet Clark)
- Sei wie ein Fluß, der still die Nacht durchströmt (Paulo Coelho)
- Shades of Grey 1 (E.L. James)
- Shades of Grey 2 (E.L. James)
- Shades of Grey 3 (E.L. James)
- Sieben Minuten nach Mitternacht (Patrick Ness/Siobhan Dowd)
- Silver Linings (Mattheus Quick)
- Slam (Nick Hornby)
- Sofies Welt (Jostein Gaarder)
- Sorry (Zoran Drvenkar)
- Splitter (Sebastian Fitzek)
- Stirb, mein Prinz (Tania Carver)
- Sturm (Nicholas Shakespeare)
T
- Tage wie diese (John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle)
- The Night Circus (Erin Morgenstern)
- The Ring (Koji Suzuki)
- The Road (Cormac McCarthy)
- The Wild Zone (Joy Fielding)
- This is what happy looks like (Jennifer E. Smith)
- Tiere (Simon Beckett)
- To all the boys I loved (Jenny Han)
- Tomorrow & Tomorrow (Thomas Carl Sweterlitsch)
- Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher)
- Töte mich (Jan Osborne)
- Töte, wenn du kannst (Susanne Mischke)
U/Ü
- Über mir der Himmel (Jandy Nelson)
- Und auch so bitterkalt (Lara Schützsack)
- Unheimliche Nähe (Patricia Schröder)
- Untreue (Paulo Coelho)
V
- Verfallen (Esther Verhoef)
- Veronika beschließt zu sterben (Paulo Coelho)
- Vertrau mir nicht (Rooke Morgan)
- Vom Atmen unter Wasser (Lisa- Maria Dickreiter)
- Vom Finden der Liebe (David Lampson)
- Von ganzem Herzen Emily (Tanya Byrne)
W
- Wachstumsschmerz (Sarah Kuttner)
- Was ich dich träumen lasse (Franziska Moll)
- Wasser für die Elefanten (Sara Gruen)
- Was uns bleibt ist jetzt (Meg Wolitzer)
- Weine nicht, Prinzessin (Carolin Philipps)
- Weit weg und ganz nah (Jojo Moyes)
- Welche Farbe hat die Angst? (Barbara Rose)
- Wenn die Nacht am stillsten ist (Arezu Weitholz)
- Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei (Lauren Oliver)
- Wenn er kommt, dann laufen wir (David Klass)
- Wenn ich bleibe (Gayle Forman)
- Wenn ihr uns findet (Emily Murdoch)
- Wer schön sein will, muss sterben (Michele Jaffe)
- Wie die Welt endet (Will McIntosh)
- Wie Licht schmeckt (Friedrich Ani)
- Wie viel Leben passt in eine Tüte (Donna Freitas)
- Will & Will (John Green, David Levithan)
- Wintermädchen (Laurie Halse Anderson)
- Wir können alles verlieren oder gewinnen (Seita Parkkola)
- Wir riecht Leben? (Walter Kohl)
- Wo immer du bist (Cylin Busby)
- Wunder (Raquel J. Palacio)
Z
- Ziemlich krumme Dinger (Skuse)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Freue mich immer über Kommentare ;)