Mittwoch, 11. November 2015

Das Testament der Jessie Lamb von Jane Rogers (abgebrochen)

Inhalt: 

Jessie Lambs Generation wird vielleicht einer der letzten sein, denn es können keine Kinder mehr geboren werden. Schuld daran ist der Virus MTS (Muttertod-Syndrom), dabei sterben die ungeborenen Kinder samt ihrer Mütter. Man nimmt an, dass Wissenschaftler es in die Welt gesetzt haben.

Nach dem Motto ,,Ist mir egal, ich lebe mein Leben einfach weiter, als wäre nichts passiert'' handeln die meisten Menschen. Doch es gibt auch einige, die versuchen MTS auszurotten.

Vielleicht haben es die Menschen nicht anders verdient?
Vielleicht haben wir es nun mal verbockt.

Obwohl Jessie mehrere indirekte Aufforderungen bekommt, verschiedenen Gruppen beizutreten, (wie zum Beispiel den ,,Noahs'', die daran glauben, dass Gott ihnen helfen wird oder den eher radikaleren Gruppen, die alle Wissenschaftler entlassen wollen) sucht sie einen eignen Weg.

Als herauskommt, dass alle, die atmen, automatisch MTS haben, findet man auch einige Möglichkeiten. Bei denen handelt es sich aber darum, dass sich junge Frauen opfern, um Babys zu kriegen. Somit würden zwar die Frauen sterben, aber die Babys würden leben und weitere Babys auf die Welt bringen...

Jessie steht vor einer Entscheidung und nur sie kann die Menschheit retten.

Meine Meinung: Nicht empfehlenswert (1,5/5)

Das Buch war zwar ein SciFi Buch, doch der Schreibstil war eher etwas Gewöhnliches. Man hatte nicht das Gefühl, dass das, was geschieht, in der Zukunft geschehen soll (Es war kein ,,Zukunfts-Feeling'' da). Außerdem schreibt die Autorin langweilig und ich hatte das Gefühl, als würde sich alles in die Länge ziehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)