Mittwoch, 23. September 2015

Dreckstück von Clémentine Beauvais

Inhalt: 

David ist erst seit einer kurzen Zeit in seiner neuen Clique, in der sein Freund ihn brachte. Doch nachdem dieser verstorben ist, hat sich einiges verändert. Kein Grund die Clique zu verlassen.

An einem Tag wie jedem anderen beschließen sie die Schule zu schwänzen und schlendern in der Stadt herum. Dort stoßen sie auf Elikya. Einem kleinen Mädchen, dessen Haare zerlaust sind.

,,Dreckstück'' nennen sie Elikya. Sie nehmen aber sie mit, um sie zu entlausen. Ungewollt geht dann alles in die falsche Richtung. Und das vielleicht schon, als sie Elikya dazu gezwungen haben, ihre eigenen Parasiten zu essen.

Niemand hat den Mut diese Aktion abzubrechen und langsam fängt auch deren Kopfhaut an zu jucken...

weitere Informationen: 

Das Buch spielt in Paris ab und wird aus Davids Sicht geschrieben.
Mit 82 Seiten ist das Buch eher kurz.

Meine Meinung: Nicht empfehlenswert 

Ich denke, der Hauptgrund, warum ich dieses Buch nicht mochte, war, dass es zu kurz war. Auch kamen bei mir die verschiedenen Emotionen nicht wirklich rüber und ich konnte mich schlecht in deren Lage versetzen.

(SPOILER:) Was ich aber wirklich gut fand war, dass am Ende von Elikya in Form eines Briefes gesagt wurde, dass die Clique die eigentlichen Dreckstücke sind und die, die sind, die Läuse haben. Wobei es bei denen dann wieder anfängt heftig zu jucken.


Amazon 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)