Freitag, 24. Juli 2015

Die Botschaft der Baumfrau von Julia Butterfly Hill

Inhalt: 

Diesen Baum, dem Wald und allen Menschen gab ich mein Wort, dass meine Füße die Erde nicht mehr betreten sollten, bis ich alles in meiner Macht Stehende getan hätte, um die Welt auf dieses Problem aufmerksam zu machen und die Zerstörung zu beenden. 
Julia wollte herausfinden, was ihre Aufgabe im Leben war. Sie wollte reisen. Doch als die Redwoods sah und erfuhr das diese schon sehr bald alle abgeholzt werden würden, wollte sie helfen. Sie machte bei einer Baumbesetzung mit und nachdem man versucht hatte sie mit allen Mitteln herunterzuholen, stieg ihr Ehrgeiz. Sie wollte ,,Luna’’, den 1000-jährigen Redwood, der nun ihr Zuhause war, retten. Doch was am Anfang nur eine kurzfristige Protestaktion war, entwickelte sich zu einem Engagement auf Leben und Tod. 
Julia Butterfly Hill lebte 738 Tage ohne Unterbrechung auf ,,Luna’’.

Meine Meinung: empfehlenswert 

Amazon 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)