Freitag, 27. November 2015

Der verschollene Prinz von C.S.Pacat

Inhalt: 

Damen hat vieles verloren, nachdem sein Halbbruder Kastor ihn vom Thron gestoßen hat, wird er sogar von ihm in die Sklaverei verkauft. Damen, der eigentlich der Kronprinz von Akieslos ist, wacht in Vere auf, dem verfeindeten Königreich. Er gilt als ,,Geschenk vom Feind'' und wird Laurent geschenkt, der vielleicht der nächste Kronprinz von Vere wird. Damen kann Laurent nicht leiden, denn dieser ist herzlos und arrogant.Er beschließt, dass es eine schlechte Idee wäre, seine wahre Identität preiszugeben und gibt sich als einen normalen Sklaven. 


Damen versucht alles, um wieder zurück in seine Heimat zu kommen. Als er immer weiter in der Sklaverei aufsteigt, zum Günstlingen von Laurent wird und ihn besser kennenlernt, ist er sich nicht mehr so sicher, ob er zurück möchte. 


Denn beide haben den gleichen Feind und irgendwo das gleiche Ziel. Nämlich den Frieden. 



Meine Meinung: Empfehlenswert (2,5/5)

Es ist das erste Prinz-Königreich-Buch, das ich lese und Grund dafür ist, dass ich solche Bücher nicht mag. Da aber hier angedeutet wird, dass Laurent und Damen sich ineinander verlieben werden, klingt es doch ganz interessant.
Der Schreibstil ist mittelmäßig verständlich und die Geschichte an sich süß und grausam zugleich.
Da das eine Trilogie ist, passiert im ersten Buch noch nicht allzu viel zwischen Laurent und Damen, aber ich bin gespannt auf den zweiten Teil. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)