Montag, 26. Oktober 2015

Wachstumsschmerz von Sarah Kuttner

Inhalt: 

Das Buch handelt vom Erwachsensein, vom richtigen Leben und davon, dass man streng genommen niemanden heiraten sollte, da man Liebe nicht garantieren kann.


Flo und Luise lieben sich, sie sind seit mehreren Jahren zusammen, haben kleine Rituale, können den Satz des anderen beenden und wollen nun zusammenziehen.

Innerlich wissen sie, dass das ein großer Schritt ist. Doch langsam, da müssen sie ja auch mal erwachsen werden. Denn nicht nur, dass sie schon über dreißig sind, sie sind auch, verglichen mit ihrem Freundeskreis, die Zurückgebliebenen. Normalerweise läuft das so: Zusammenziehen, Heiraten, Kinder kriegen.

Also packen sie alle ihre Sachen, ziehen zusammen und plötzlich ist alles zu viel. Sie haben das Gefühl, dass sie nur das Zeit-miteinander-verbringen und das Erwachsensein spielen. Nichts scheint mehr echt zu sein.

Meinung: Empfehlenswert (4/5) 

Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, aber das Buch ist einfach super und man kann sich gut in Luises Lage versetzen, auch wenn man nicht über dreißig ist.
Der Schreibstil ist sehr einzigartig und lustig. Wachstumsschmerz ist alltäglich und dieses Buch zeigt, dass Wachstumsschmerz nicht immer etwas mit körperlichen Schmerzen zu tun haben muss.

Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)