Mittwoch, 22. Juli 2015

Schändung von Jussi Adler-Olsen

Inhalt: 

Nachdem das Sonderdezernats Q gegründet wurde, rollen Vizekommissar Carl Mørck und sein Assistent Assad den zweiten Fall aus einer Vergangenheit wieder auf. 
Ein Mord. Und verdächtigt werden sechs Schüler aus einem Privatinternat, die für ihre Gewaltätigkeiten bekannt sind. Einer von ihnen gesteht den Mord und sitzt nun im Gefängnis. Heute gehören drei von ihnen zu den erfolgreichsten Menschen, einer ist tot und eine ist verschwunden. War die ganze Gruppe für den Mord verantwortlich? und wieso fürchten sich die drei erfolgreichsten Menschen vor jemandem, der nicht einmal ein Zuhause hatte? 
Die Spuren führen vom Aktienhändler und Schönheitschirurgen bis zu Obdachtosen und ehemaligen Kommissaren.

Meine Meinung: Nicht empfehlenswert

Dies ist das zweite Band von Adler Olsen, doch fand ich das Erste besser. Wahrscheinlich werde ich die Reihe nicht weiter lesen, da mir sein Schreibstil zu langgezogen ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)