Freitag, 4. März 2016

MUC von Anna Mocikat (abgebrochen)

Inhalt: 

Pia ist endlich 20 und nimmt sich vor ihr Dorf zu verlassen.

Nachdem das große Sterben eintrat, bei dem alle, die keine roten Haare hatten starben, fällt Pia auf. Mit ihrem schwarzem Haar, wird sie von den Dorfbewohnern als Hexe beschimpft.

Ihr Bruder hat sie verlassen, um nach MUC zu gelangen. Er ist nicht wie versprochen zurückgekommen und nun will sie sich selbst auf dem Weg dahin machen. Mit der Hoffnung ihren Bruder wiederzufinden und herauszufinden, wieso sie am Leben geblieben ist.
MUC den Ort, den sie für traumhaft und paradiesisch hält, der aber in Wahrheit ganz anders ist.




Meine Meinung: Nicht empfehlenswert (0/5) 

Ich habe dieses Buch auf Seite 41 abgebrochen, weil einfach GAR NICHTS passiert ist. Ich war zwar erst auf der Seite 41, aber ich denke, dass die paar ersten 50 Seiten entscheidend sind und hier hätte man den Inhalt der 41 Seiten auf 5 Seiten kürzen können, ohne jeglichen Verlust von Geschichte/Spannung.
Die Grundidee war gut, aber die Umsetzung eher nicht. Was aber in den 41 Seiten schön beschrieben wurde, war die Natur, die sich immer wieder mehr zurückgekämpft hat. (Pia läuft durch ein Gebiet, dass mehrere Jahre unberührt war)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)