Freitag, 4. März 2016

Eleanor & Park von Rainbow Rowell (abgebrochen)

Inhalt: 

Eleanor ist das pummelige Mädchen, das gemobbt wird und das auch zu Hause. Ihr Leben ist nicht einfach und nachdem sie in diese Stadt gezogen sind, wird es schwieriger für sie, da sie niemanden kennt.

Park fällt in der Stadt sehr auf, denn hier leben hauptsächlich ,,Weiße'' und er ist teils Koreaner.

Jeden Tag fährt er mit dem Bus zur Schule, wobei er froh ist, dass jeder seinen festen Platz hat und der Platz neben ihm sogar frei ist. Als Eleanor einsteigt, bietet Park ihr seinen Platz nur ungern an. Er mag sie nicht, weil sie seinen freien Platz nun besetzt hat und auch als sie anfängt seine Comics mitzulesen, findet er das anfänglich eigenartig.
Doch nach und nach bringt er ihr neue Comics und sie fangen ein Gespräch an...



Meine Meinung: Nicht empfehlenswert (0/5)

Immer diese Bücher, die gehypt sind, aus welchem Grund auch immer :))
Ich, jedenfalls, habe das Buch auf S. 126 abgebrochen, aus diesen Gründen:

(ETWAS SPOILER IST DRIN)

1. Ich mag es nicht, wenn am Anfang des Buches schon verraten wird, wie das Buch endet.

2. Ich mochte Eleanor nicht, weil sie eine der ,,Hardcore Feministinnen'' ist (der Teil mit den Superhelden), es sie aufregt, dass Romeo und Julia zu naiv sind, sich viel zu schnell ihre Liebe für einander gestehen/ viel zu schnell Liebe empfinden, obwohl sie es dann genau so macht?

3. Die Beziehung zwischen Eleanor und Park entwickelte sich ziemlich schnell. Also am Anfang war da nur dieses Hände halten, wobei ich nicht verstanden habe, wieso die Autorin so viel reinsteckt. Es ist ,,nur'' Hände halten, aber als Eleanor Parks Hand hält, will sie gleich mit ihm Kinder machen und ihm ihre Nieren spenden? Kaum später hieß es ,,ICH LEBE FÜR DICH.'' Was nochmals widersprüchlich zu A) ,,Romeo und Julia'' und B) ,,Hardcore Feministin'' ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)