Sonntag, 7. Februar 2016

Solitare von Alice Oseman

Inhalt: 

Victoria Spring hasst Menschen und sie hasst auch ihre Schule. Noch dazu zerbricht sie sich oft den Kopf über traurige Dinge und schläft sehr gerne. Das alles ist bestimmt nicht gesund für ihre Psyche, aber was soll's? Denn irgendwann mal wird sie auch sterben.

Nur noch jetzt nicht. Eines Tages klebt ein Post-its an ihrem Spint, dem sie folgt. Sie landen in einem Computerraum, bei Michael Holden und dem letzten Post-its, wo draufsteht: Solitare.co.uk. Als sie die Seite aufrufen, ist sie leer.

Doch in den nächsten Tagen füllt sie sich. Solitare ist eine Gruppe, die in der Schule neuerdings viele Streiche spielt, alles zum ,,Wohl der Schüler.''
Noch dazu kommt, dass Toris Ex-bester Freund nun auf der Schule ist und dass ihre beste Freundin sich immer mehr zu den Personen verwandelt, die sie hasst.

Was will Solitare von Tori? und wieso will Michael Holden so sehr mit ihr befreundet sein?




Meine Meinung: Nicht empfehlenswert (2/5) 

Das Buch war an sich nicht schlecht, aber Toris Art ging mir nach einiger Zeit ziemlich auf die nerven, einfach weil sie sehr pessimistisch ist. Das führt dazu, dass sich das Buch sehr in die Länge zieht. Das Buch ist allgemein dick, einige Stellen hätte man auch rauskürzen können, finde ich.

Wer hinter Solitare steckt, kann man sich denken, aber das Buch hat sehr viele schöne Zitate.

SPOILER:
Außerdem finde ich, dass Tori und Michael ein sehr ungleiches Paar sind, weil Michael mehr Charakter hat, als sie, die sich größtenteils über etwas beschwert oder schlechte Laune weitergibt.

Meine Lieblingsstelle war die, wo Tori erzählt, dass ihr Bruder sich umbringen wollte (nein, nicht deswegen) und ihr eine Karte geschrieben hat. Auf der Karte stand, dass sie nicht traurig sein soll, weil er froh darüber ist und auf der Karte war ein Kuchen drauf. (In Büchern ziehen mich schrecklich traurige Sachen an. Bücher, die einem das Herz brechen, sind gute.) 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)