Donnerstag, 4. Februar 2016

Mitternachtsclowns von J.J.Howard

Inhalt: 

Lexi, die manchmal Xandra genannt werden möchte, hat ihren coolen Vater, den sie Gavin nennen darf, verloren. Es war ein Unfall, nun ist er tot. Ihre Mutter ist schon längst verschwunden, hatte sie wegen einem Zirkus verlassen.

Da Gavin noch nie gut im Organisieren war, steht Lexi jetzt ganz alleine da. Keine Schule, keine Wohnung, kein Geld und ihre Freunde hat sie auch verloren.

Ihr bleibt nichts anderes übrig, als den Zirkus zu suchen, in dem ihre Mutter arbeitet. Als sie aber dort ankommt, sagt man ihr, dass ihre Mutter nicht mehr da ist. Schon wieder steht Lexi mitten in der Leere, schafft es aber noch einen Job im Zirkus zu erlangen.

Nun heißt es auf das Zurückkommen ihrer Mutter warten und dabei einige neue Bekanntschaften machen.




Meine Meinung: Nicht empfehlenswert (1,5/5) 

Ich mag Zirkus-Bücher, aber dieses war nicht so toll, was daran lag, dass ich die Hauptperson nicht mag. Lexi ist, meiner Meinung nach, sehr naiv, hat im Buch mit 3 verschiedenen Typen was. Manchmal auch nur mit der Begründung, dass sie gut aussehen würden. Am Ende (SPOILER) sind dann alle miteinander befreundet, was irgendwie komisch ist. Da sitzt sie im Auto mit drei Typen, mit denen sie alle rumgemacht hat, diese sehen sich dann irgendwie als Konkurrenten, aber auch als lustige Freunde?
(SPOILER ENDE)
Die Geschichte mit ihrer geschiedenen Mutter ist sehr 0815 und auch der Schreibstil ist gewöhnlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)