Dienstag, 19. Januar 2016

Drei kleine Wörter von Sarah N. Harvey

Inhalt:

Sid lebt in einer richtigen Familie, mit seiner Mutter und seinem Vater, die ihn zwischen zwei Boten gefunden und aufgezogen haben. Von seiner leiblichen Mutter hat Sid nicht viele Erinnerungen, aber das ist ihm auch egal. Denn auf der kleinen Insel, auf der sie alle leben, lebt es sich gut.

Ab und zu kommen einige andere Kinder, die seine Mutter und sein Vater bei sich haben wolle. Einige bleiben nur kurz, andere länger, aber Sid ist der, der am längsten geblieben ist, nämlich 14 Jahre lang. Fariza ist das neue Mädchen, das sehr wenig redet, aber mit der sich Sid gut versteht.

Als dann ein fremder Mann ihn besuchen kommt und behauptet, dass seine Mutter und sein Bruder verschwunden seien, gerät Sids kleine Welt durcheinander. Seit wann habe ich einen Bruder?- denkt er sich. Aber das tut nichts zur Sache, denn obwohl Sid seine Mutter nicht sehen möchte, will er trotzdem für seinen neuen Bruder da sein.


So beschließt er mit dem Mann zu gehen, um ihn zu suchen...




Meine Meinung: Nicht empfehlenswert (2/5)

Ich mag dieses Buch nicht, die Geschichte ist ziemlich lahm und auch der Schreibstil ist sehr gewöhnlich. Ich werde mich in einigen Monaten oder Wochen wahrscheinlich nicht mehr so richtig an die Geschichte erinnern können.

SPOILER: Kritikpunkte innerhalb der Geschichte?- Ja, da kommt ein Mann und sagt: ,,Hey, ich bin der Typ deiner Mama und du hast auch noch einen Bruder.'' Sie vertrauen ihm fast blind und lassen ihren Adoptivsohn einfach gehen, ohne sich vielleicht zu fragen, was sonst noch alles passieren könnte. Obwohl Sid 16 ist, ist er, so wie in der Geschichte beschrieben, schwach und könnte sich nicht verteidigen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)