Donnerstag, 14. Januar 2016

Goodbye Bellmont von Matthew Quick

Inhalt: 

Finley liebt es Basketball zu spielen, so wie Erin, Finleys Freundin, es liebt. Finley und Erin lieben sich auch und träumen zusammen schon von einem besseren Leben, außerhalb von Bellmont.

Also trainieren sie hart für ihren Lebenstraum, bis der Coach, Finley um einen Gefallen bittet. Er soll einen traumatisierten, ehemaligen Basketballstar wieder dazu bringen, Basketball zu spielen.

Na schön, meinetwegen, denkt sich Finley. Doch als Russ, der Boy21 genannt werden möchte, anfängt davon zu reden, dass er vom Weltall kommt und seine Eltern ihn bald sowieso abholen werden, wird es etwas komplizierter. Dazu kommt noch, dass wenn Boy21 wieder Basketball spielen wird, Finley seinen Platz im Team verlieren würde. Denn gegen Boy21 hat Finley, als durchschnittliche 21, keine Chance.

Als sich dann noch ein schreckliches Ereignis eintritt, fragt sich Finley, was er wirklich im Leben erreichen möchte...



Meine Meinung: Empfehlenswert (3/5)

Ich denke, ich habe mich in Finley verknallt. Er ist so ein guter Mensch und erinnert mich an Charlie aus ,,Das ist also mein Leben.'' Obwohl beide nicht viel reden, besser gesagt selten, können sie so viel bewegen.
Der Schreibstil ist typisch für Matthew Quick, also: locker und lustig. Die Geschichte ist schön und hat auch ein etwas unerwartetes Ende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)