Freitag, 22. Januar 2016

Das zweite Leben des Travis Coates von John Corey Whaley

Inhalt: 

Travis wird sterben. Travis wird seine Familie, seinen besten Freund und seine Freundin verlieren. Scheiß Krebs. Er war bei so vielen Ärzten, aber nichts hat funktioniert.

Und dann kommt ein Arzt der sagt, es gebe vielleicht doch eine Chance. Man müsste quasi nur seinen Kopf von seinem kranken Körper abschneiden und in der Zukunft auf einen gesunden Spenderkörper oder Roboterkörper aufsetzen. Tavis hat nichts zu verlieren und niemand hätte gedacht, dass er es schaffen könnte. Wie könnte so etwas funktionieren?

Doch nach 5 Jahren ist Travis wieder da. Er wacht mit einem neuen Körper auf und alles ist nur ein Wimpernschlag entfernt gewesen. Für ihn. Was er noch nicht weiß ist, dass sich Zwischendurch so vieles geändert hat. Sein bester Freund ist unglücklich, seine Eltern verheimlichen etwas und seine Freundin ist verlobt.





Meine Meinung: Empfehlenswert (3/5)

Das Buch war hat mir aber gefallen. Der Schreibstil ist ganz cool und es gibt einige schöne Metaphern. Die Geschichte an sich ist so berührend und traurig, aber auch lustig.
Am Ende wusste man nicht, ob man weinen oder sich freuen soll.

Ein Buch, das man nicht so schnell vergessen kann!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)