Samstag, 20. Februar 2016

Zoo von James Patterson

Inhalt: 

Jackson Oz finden die meisten Menschen eher lächerlich. Er hat sein Studium abgebrochen und sein ganzes Geld für seine Theorie ausgegeben. Dabei wird diese als Verschwörungstheorie abgestempelt. 

MTK heißt sein Baby, der ,,Mensch-Tier-Konflikt'' sagt aus, dass sich die Tiere immer aggressiver gegenüber den Menschen verhalten. Niemand glaubt ihm und erst als die Vorfälle exponentiell wachsen, merken auch die restlichen Menschen, dass etwas nicht stimmt. 
Tiere töten und fressen Menschen auf brutaler Weise, so wie wir es gemacht haben. 

ein Mörder ist, wer Fleisch isst!
aus Rache wird das Tier zum Biest!

Ist es wirklich die Rache, die die Tiere dazu treibt? Oz muss es herausfinden, denn ansonsten sind bald die Menschen vom Ausstreben bedroht... 



Meine Meinung: Empfehlenswert (3,5/5)

Der Schreibstil ist spannend und hat die Gewohnheit, dass immer am Ende eines Kapitels etwas passiert. Entweder es ist etwas schreckliches oder philosophisches. 
Zudem ist er an einigen Stellen auch lustig geschrieben. Die Handlungen werden kalt beschrieben, wodurch man die Ereignisse noch schlimmer/trauriger findet und der Perspektivenwechsel, der auch mal zum Tier überspringt, ist genial. 

Das Buch hat eine ganz andere Wendung, als gedacht. Die Message ist angekommen von ,,Karma'' bis ,,Was soll der Mensch an sich verändern.'' 

Ich denke jedoch, dass der Titel MTK besser gepasst hätte, als Zoo.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)