Donnerstag, 28. Januar 2016

Auslöschung von Jeff Wandermeer

Inhalt: 

Seit ein mysteriöses Ereignis geschehen ist, ist ,,Area X'' durch eine unsichtbare Grenze von der restlichen Welt abgeschottet. Niemand weiß genau, was sich in ,,Area X'' befinden und wieso das alles passiert ist. Mehrere Expeditionen wurden schon durchgeführt, aber die meisten sind nicht zurückgekommen und die, die zurückgekommen sind, sind gestorben.

Es wird eine neues Team ausgesucht, diesmal nur mit Frauen. Eine Biologin, eine Psychologin, eine Landvermesserin und eine Anthropologin sollen diesmal dabei sein.
Sie haben sich auf alles vorbereitet, lernen sich besser kennen und dann geht es los...

Doch auf das, was sie dort erwartet, wurden sie nicht vorbereitet...




Meine Meinung: Nicht empfehlenswert (2/5)

Ich habe echt mehr von dem Buch erwartet, dachte eher so in die Richtung von ,,Avatar'' (dem Film). Da wurde ich etwas enttäuscht. Das Buch ist ein Bericht der Biologin, die nicht nur von dem berichtet, was sie dort findet und sieht, sondern auch Privates mit einfließen lässt.
Das Gebiet ist aber nicht uninteressant, ich habe aber irgendwie doch mehr gehofft. Meiner Meinung nach passiert da nicht so viel und sehr viele Fragen werden offen gelassen. Das Ende ist schön, aber wird im nächsten Buch (ist eine Trilogie) nicht weitergeführt. Dort ist dann wieder ein anderes Team dran, was ich wirklich schade finde. Ich denke, ich werde die Trilogie nicht weiterlesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)