Samstag, 12. Dezember 2015

The Night Circus von Erin Morgenstern (abgebrochen)

Inhalt: 

Der Tag, an dem Celia ihrem Vater übergeben wird, ist auch der Tag, an dem das Spiel beginnt. Denn ihr Vater ist Prospero der Magier und hat großes vor mit ihr. Ohne ihre wirkliche Meinung dafür zu bekommen, fängt er an Celia alles beizubringen, was er kann. Er bereitet sie gut vor, wie auch Alexander, sein Gegner, ihren Konkurrenten vorbereitet. Dabei hat er den Konkurrenten, Marco, aus einem Heim geholt. 

Beider Leben ist geprägt davon, unbedingt gewinnen zu müssen.
So wie der Zufall es will, treffen sie sich zum ersten Mal bei einem Casting für einen neuen Zirkus. 

Keiner von ihnen wusste, was für ein Spiel gespielt werden müsste und keiner wusste, dass sie sich ineinander verlieben werden. 

Weitere Informationen: 
Neben der Geschichte von Celia und Marco wird auch der neue Zirkus, der ,,Zirkus der Träume'' beschrieben, der ganz anders ist als alle Zirkusse, die es ja gab. 

Meine Meinung: Nicht empfehlenswert (2/5)

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und habe echt lange gebraucht, bis zur Hälfte zu kommen (da habe ich es abgebrochen). 

Der Schreibstil ist lang gezogen und mir kam alles etwas hektisch vor, was im Buch passiert ist. Außerdem bin ich mit den Namen durcheinander gekommen und anscheinend passen wir einfach nicht gut zusammen, ich und das Buch. 
Wahrscheinlich spielt auch da mit, dass die meisten das Buch gut fanden, somit waren meine Erwartungen wohl wiedereinmal zu hoch. 

Das Einzige, was ich am Schreibstil mochte, war, wie der Zirkus beschrieben wurde, denn man wünschte sich wirklich, dass man diesen auch besuchen könnte. Die Idee, der Geschichte an sich war gut und auch möchte ich jetzt noch wissen, wie das Buch endet bzw. was nach der ersten Hälfte passiert. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)