Samstag, 9. Januar 2016

Mehr als das von Patrick Ness

Inhalt: 

Seth ist sich sicher, er will sich das Leben nehmen. Mit diesem Beschluss geht er immer tiefer ins Meer und wartet darauf, dass die Wellen ihn verschlucken, was dann auch passiert.
Sein Tod kommt erwartet..

Aber wer hat gesagt, dass nach dem Tod nichts mehr kommen würde? Denn bietet das Leben nicht mehr als das?
Seth wacht auf dort auf, wo er nie wieder zurück gehen wollte, in seinem früheren Haus in England.
Doch die Welt scheint nicht mehr so, wie er sie in Erinnerung hatte. Niemand ist da, alles ist verstaubt und verdreckt, einige Großflächen sind abgebrannt und nur hier und da sieht er manchmal ein Reh. Falls ihn kein Wildschein attackiert, freut er sich auch über die Gesellschaft der Tiere.

Aber was ist das hier?- Die Hölle, denkt sich Seth. Denn jedes Mal, wenn er einschäft, erlebt er das grausame Ereignis, was sich hier geschehen ist, wieder. Die Erinnerungen sind schmerzhaft und sehr lebendig.

Alleine ist er trotzdem nicht. Er lernt andere Menschen kennen, die auch ,,in der Hölle'' gelandet sind und bald schon kommen sie dahinter, was für eine grausame Entscheidung, die Menschen getroffen haben...




Meine Meinung: Empfehlenswert (3/5)

Gut, ich muss sagen, dass ich weniger von dem Buch erwartet habe. Es ist ein SciFi-Buch, doch nicht so wie die meisten der Jugendscifi Bücher. Verglichen wird das Buch mit Inception und Matrix, was ich nicht bestätigen kann, da ich beide Filme nicht gesehen habe.

Patrick Ness' Schreibstil lässt sich gut lesen, doch manchmal sind die Beschreibungen sehr lang. Das Buch nimmt oft unerwartete Wendungen und regt auch dazu an, nachzudenken, was wir mit unserer Welt gemacht haben/machen und was wir aus unserem Leben machen sollten.

Denn bietet das Leben nicht mehr als das, was man zu glauben meint?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich immer über Kommentare ;)